Nach der Baumeisterprüfung im Jahr 1998 gründete Herr Baumeister Moser sein Unternehmen im Jahr 1999 in Göpfritz/Wild. 

Begonnen wurde mit einem Schreibtisch im Wohnzimmer. Baumeister Moser arbeitete zu dieser Zeit hauptberuflich als Angestellter in einem Architekturbüro. 

Als die Aufträge für die eigene Firma immer mehr wurden, wurde das Angestelltenverhältnis aufgelöst und Hr. Baumeister Moser konzentrierte sich zu 100 Prozent auf das eigene Büro, dessen Hauptbetätigungsfeld in Wien als auch in der näheren Umgebung des Firmensitzes liegt.

Aufgrund von Kundenempfehlungen wuchs die Auftragslage entsprechend an, sodass eine Bürogemeinschaft mit Hr. Mag. art. Ernst Naschenweng gebildet wurde.

In weiterer Folge wurde Brigitta Moser im Jahr 2001 für die Buchhaltung und das Sekretariat aufgenommen. 

Einige Jahre später war es notwendig, aufgrund des gewachsenen Kundenstocks, seinen Sohn Michael Moser als freien Mitarbeiter ins Unternehmen zu holen. 

Aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahl wurde das Büro vergrößert und vom Wohnzimmer in einen ausschließlich für Bürozwecke genützten Raum verlagert.

Das Betätigungsfeld des Unternehmens erstreckt sich sowohl auf Planungen von Wohnungen bis zu Großbaustellen als auch auf deren Koordination und Abwicklung, Erstellung von Ausschreibungen, bauphysikalische und statische Berechnungen und nicht zuletzt die Sicherheitskoordination der einzelnen Gewerke und Unternehmen bei jedem Bauvorhaben und wird laufend durch Schulungen auf dem letzten Stand der Technik gehalten.